Tag 81: Ankunft in Navplio

B: Nach dem Frühstück gehe ich zu einem Paar hin, das noch in seinem Camper auf dem Parkplatz weilt. Ich frage die beiden, woher sie jetzt auf ihrer Reise kommen und ob sie uns sagen können, wo es in der Nähe von Navplio einen guten, noch geöffneten CP gibt. Wir müssen dringend waschen und Waschsalons haben wir selbst in größeren Städten in Griechenland nicht gefunden. Ich habe Glück: Die Rosenheimer kommen von dort und empfehlen uns einen guten Platz: den  Triton II. Navplio selbst soll laut einer Internetseite die schönste Stadt des Peloponnes, wenn nicht von ganz Griechenland sein. Bei der Suche nach dem CP streifen wir Navplio praktisch nur, denn der Platz liegt bei Drepano, das ca. 12km von Navplio entfernt liegt. Für meinen Geschmack und meine Lust auf Stadt ist das erst mal ganz schön weit draußen, aber gut, wir wollen waschen, brauchen Internet, Wasser und eine Entsorgungsstation. Aus dem ‚ein paar Tage bleiben‘, Wäsche, Ver- und Entsorgung erledigen, soll dann über ein Monat werden! Für Navplio gibt es übrigens mindestens 4 Schreibweisen, wie bei dem ein oder anderen griechischen Ort.

Bitte nur HIER klicken für alle Fotos und in voller Größe.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.