Autor: Martin

  • Tag X + x : Weihnachten 2015

    B & M: Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte, Liebe „Mitreisende“ unseres Blogs www.einjahreuropa.de, Följe vår blogg www.einjahreuropa.de, Caro „compagno di viaggio “ del nostro blog, Geachte passagiers van onze blogs, Αγαπητοί επιβάτες των blogs μας, Dear traveling companions of our blog,   wir wünschen Euch allen:       *       Merry Christmas and a Happy New Year! *       Vrolijk…

  • Tag 207: Wanderung durch das Esterel-Gebirge

    B: Abenteuer wie diese schreibt ja besser mein Schatz, gell :)) M: Bettina ist wieder ziemlich fit, also wird es Zeit für eine ernsthafte Wanderung durch das Esterel-Gebirge🙂 Allerdings wird es auch heute wieder recht spät, bevor wir überhaupt loskommen (unser täglich Brot;)). Mit der Holda fahren wir von Agay in das Naturschutzgebiet und bis…

  • Tag 202: Grand Randonnèe GR4 – Wanderung in der Verdonschlucht

    B: Heute schreibt Martin euch einen echten Krimi! 🙂 Und nicht zu vergessen: Ich hatte eine Ameise in der Teetasse in der tollen Kneipe! M: Tssss. Also gut. B: will damit sagen, sie meine, dass ich dazu neigen würde, meine Beiträge evtl. etwas dramatisch zu gestalten – pah! Wohingegen ich ja meine, dass B: durchaus…

  • Tag 176: Monteriggioni

    M: Heute geht’s weiter mit unserer Toskana-Kennenlern-Tour. Von Siena aus fahren wir über kleine Landstraßen auf und ab durch die schöne Hügellandschaft, mit dem ersten Tagesziel Monteriggioni. Dazu sagt eine unserer Quellen, dass man Monteriggioni auf jeden Fall machen soll, denn der Ort innerhalb seiner mittelalterlichen Stadtmauer sei der „vielleicht schönste der Toskana“…. und auch: „jedes Haus und jede…