Galerien

  • Tag 28: Die Geisterstadt

    B: Jesolo im Winterhalbjahr – erschütternd bis verstörend. Tote Betonbunker dezikilometerlang aneinandergereiht, und ich radelnd zwischen geschlossenen Läden und vergitterten Türen. Irgendwann taucht er auf, der gesuchte Supermarkt – der, der geöffnet hat. Das einzig Schöne hier ist der lange breite Sandstrand, wenn man den Kopf beim Radeln Richtung Meer dreht. Und das Beste hier…

  • Tag 23: Splügen – hinein ins Abenteuer

    B+M: Nachdem wir heute in der Viamalaschlucht bereits reichlich Ah’s und Oh’s produziert haben, geht’s weiter in die Berge hinein. Nächster Halt: Splügen. Im alten Graubündner Bergdorf an historisch wichtiger Schnittstelle scheint die Zeit vor ca. 50-100 Jahren stehen geblieben zu sein. Obwohl wir den Ort bei grauen Nieselregen anschauen, sind wir beide ganz und gar angetan. Hier wollen…

  • Tag 5: Riva, Gardasee

    B: Wir wachen bei noch bedecktem Himmel auf, aber als wir später an der Promenade von Riva del Garda spazieren gehen, wird es zunehmend schöner. Die Sonne wärmt uns und wir gehen durch Parkanlagen am See, an kleinen Buchten, alten Hotels und Cafés vorbei, dann durch die kleinen Gassen der Altstadt. Hier in Riva sehe ich die…

  • Tag 4: Meran

    B: Bevor wir weiterreisen,  besuchen wir die ‚Gärten von Trauttmansdorff‘. Das sind neu angelegte Gärten vor einem alten Schloss, eingebettet in die schöne Landschaft des Meraner Tals. Abends fahren wir bei Regen weiter nach Riva am Gardasee. Ein kleiner asphaltierter Stellplatz erwartet uns. Wir kochen das erste Mal in unserem Camper.