Monat: Dezember 2014

  • Tag 107: Silvester

      B: Sehr schön: Anneke hat bei den anderen, mit denen wir schon die Wintersonnenwende gefeiert haben, angefragt, ob wir Silvester zusammen feiern wollen. Aufgrund der Kälte (genau die!) entscheiden wir uns nicht auf unserem CP zu feiern, sondern in einer der wenigen geöffneten Tavernen in Drepano. Zu acht (ein bisschen ist unsere Gruppe geschrumpft) ziehen […]

  • Tag 104: Palamidi – wacht über Navplio

    M: In Griechenland gibt’s haufenweise Burgen und Festungen. Aber das haben wir schon mal irgendwo geschrieben, oder? Mann kann ja Sammelleidenschaften für alles Mögliche entwickeln. Wenn wir GR-Burgen sammeln würden, dann wären wir bald komplett…. Heute also Palamidi – eine mächtige Festung, die auf einem 220m hohen Hügel direkt über Navplio thront und die Stadt […]

  • Tag 103: Sondersendung zwischen den Jahren

    M: Gut und gern 3 Monate sind wir jetzt unterwegs, das mag viel oder wenig sein, aber es bietet sich in diesen Tagen an, einen Beitrag zu schreiben, der nicht einem tagesaktuellem Geschehen gewidmet ist, auch wenn wir mit unserem Reisetagebuch noch nicht „bei“ sind.

  • Tag 100: Weihnachtsgrüße

    Am 100. Tag unserer Reise schicken wir Euch allen: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!