Tag 57: Weiterreise nach Olympia

B: Nach Marathonspülen, Klaus duschen und Nachbarn verabschieden kommen wir los. Bevor es weitergeht auf unserer Reise, möchte ich gern noch das Kastro Chlemoutsi anschauen, es steht gar nicht weit weg von diesem Platz. Leider schließen die meisten Sehenswürdigkeiten in Griechenland im Winterhalbjahr um 15 Uhr, wir sehen den Burgwächter noch abschließen 🙁  Ist aber nicht so schlimm, denn innen sieht man nicht viel mehr, als außen (denke ich jedenfalls) und so genießen wir die schöne Aussicht von da oben über das weite Land, während wir außen um die Burg herum laufen. Auf unserer Weiterreise nach Arkoudi halten wir noch kurz an einem etwas zerfallenen, ehemaligen Schwefelquellenbad an und laufen an den stinkenden Quellen und Wasserläufen vorbei. Seltsame Farben bringt der Schwefel hervor. Arkoudi liegt schön, aber wie ausgestorben da um diese Zeit im Jahr. Nur ein paar Jungs spielen Fußball auf der Straße. Also, mit nett einen Kaffee am Strand trinken wird das nichts. Wir geraten mit dem Klaus in so enge Gassen, dass ich etwas ins Schwitzen komme bei dem Gekurbel um die engen Kurven. Dann fahren wir weiter zu unserem heutigen Ziel: Olympia, wo Martin im Dunkeln einen schönen Stellplatz etwas außerhalb des Ortes findet. Bevor wir müde ins Bett fallen, gehen wir in einer ehrlichen griechischen Taverne noch was essen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.