Tag 48: Kalogria Beach

B: Von unserem Parkplatz aus geht man durch Dünen und kommt an diesen wunderschönen Sandstrand – wäre da nicht an vielen Stellen Müll achtlos hingeworfen, wäre er noch schöner. Das erleben wir aber leider immer wieder hier in Griechenland, das mit dem Müll. Einige Hunde leben hier am Strand und betteln. Anfangs hatte ich noch Angst vor den vielen freilaufenden Hunden, die es in Griechenland gibt, bis ich merkte, dass sie völlig aggressionsfrei zu sein scheinen, eher unterwürfig und ängstlich. Wir liegen heut am Strand, lassen es uns gut gehen und bleiben noch eine Nacht.

M: Unserem vorübergehenden „Haushund“ geben wir einen Namen – Johnny heißt er nun für ein paar Stunden. Auch wenn die Hunde hier am Strand nachts bellen und ohnehin jedes ankommende und abfahrende Fahrzeug ankläffen, verhalten sie sich ansonsten friedlich und sind -im Gegensatz zu fremden Hunden in Deutschland- nicht stressverursachend. Gute Sache und eine wichtige Erfahrung.    


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.