Tag 27: Bergamo

B+M: Besichtigung der Stadt Bergamo und vor allem der höhergelegenen Città Alta mit ihren kleinen Gassen, Cafés, hübschen Plätzen, dem Dom, der Kirche Santa Maria Maggiore und sonstigen Prunkbauten – unbedingt sehenswert! Die Spezialität ist eine Art Polentapraline – sehr süß und sehr lecker („Polenta e Osei“) .

M: Ganz herrlich ist auch, dass hier -am Sonnntagnachmittag- Leben in der Stadt ist, dass die Geschäfte geöffnet haben (auch die fetten Supermärkte vor der Stadt!), die Restaurants gut besucht sind und so gar keine herbstliche Tristesse bei den Bergamaskern vorherrscht:)

Und hatten wir schon erwähnt, dass die Italienerinnen (mal so ganz pauschal gesagt) wirklich oft ganz schön schick sind? Da ist echt was dran an dem Klischee – das war schon in Iseo zu merken und ist es hier -nahe Mailand- erst recht.     

B: Meine Achillessehnen haben beim Runterlaufen wieder Probleme gemacht. Überhaupt sind meine Sehnen und Gelenke, seit ich am Lago d’Iseo geradelt, gewandert, geschwommen bin, oft wieder unangenehm spürbar oder schmerzhaft (Ciprofloxacin-nachwirkungen – nicht empfehlenswert!).

B+M: Wir fahren noch am gleichen Tag weiter bis Jesolo, dort soll noch ein Camperstellplatz ganzjährig geöffnet haben, wir wollen von da aus Venedig besichtigen. Manche von uns schlafen, andere „genießen“ die seltsame Fahrt auf der italienischen Autostrada 4 mit exakt 130 km/h und 250 km immer geradeaus.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.