Tag 173: Von Rom in die Toskana

B: Ade Rom! Unser nächstes Highlight heißt Siena. Schon oft auf Fotos bestaunt, freue ich mich, es jetzt kennenzulernen. Und ich freue mich überhaupt in die Toskana zu kommen. Gutes Wetter haben wir auf der Fahrt dorthin und finden den kostenlosen Park-Stellplatz, den Martin rausgesucht hat,  auch gleich. Nach den 2,5 Stunden Autofahrt wollen wir aber nichts mehr groß aus dem Tag machen und richten uns nur noch gemütlich ein.

M: Auf die Toskana war ich auch sehr gespannt. Da das Wetter nun ständig besser wird, drängt es uns auch nicht mehr, schnellstens nach Spanien zu kommen und so wir gönnen uns eben die Toskana und vielleicht noch mehr. Allein die Fahrt durch die schöne Landschaft ist schon eine Pracht und lässt ganz schnell mal wieder das „hier-will-ich-bleiben“-Gefühl aufkommen.

Siena bietet etliche Camper-Stellplätze auf, aber alle sind sauteuer (zumindest für das Gebotene) und dann darf es für uns auch der kostenlose Platz an einem Sportzentrum sein. Näher an das Centro heran würden wir auch bei den anderen, offiziellen Plätzen nicht kommen.

Am zweiten Abend rüpeln rund um unseren Klaus ein paar besoffene Fußballfans, die gerade mit dem Bus von einem (wohl recht erfolglosen) Auswärtsspiel zurück kutschiert wurden. Aber außer einer Bierflasche, die lautstark unter dem Klaus zerschellt, passiert nix. Wie gut, dass dann alle Autos der Herren offenbar in der Lage waren, den Heimweg selbstständig zu finden, ihre Fahrer waren es sicher nicht;)          

  


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.