Tag 98: Wintersonnenwende

B: Die längste Nacht des Jahres! Ich finde, das ist ein guter Grund ein Feuer am Strand zu machen. Einen Tag vorher klopfe ich an die Türen der anderen Camper am Platz und lade ein dabei zu sein. Die Nächte sind jetzt schon sehr kalt (ich will jetzt niemanden aus Deutschland lachen hören, die Nächte SIND kalt!), aber das Feuer soll ja wärmen. Wir haben vorher Holz gesammelt, Martin hat es später an den Strand getragen. Erik bringt mit dem Fahrrad auch noch Holz, was soll da noch schiefgehen? Alle, die wir eingeladen haben, sind auch gekommen! Um 18 Uhr zünde ich den Holzstapel an, aber das Feuer will nicht so richtig in Gang kommen, das Holz ist doch zu feucht. Elfi und Martin retten das Ganze mit trockenen Palmenrindenstücken. Die brennen ganz prima und so wird dann nach einer Weile doch noch was aus dem Feuer. Wir feiern den Abend mit Gesprächen, Gelächter, Wein und Glögg.

Bitte nur HIER klicken für alle Fotos und in voller Größe.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.