Tag 78: Areopoli und Bucht von Dirou

B: Letzte Nacht hat es hier in der Bucht von Dirou geregnet. Es bleibt bedeckt, wir entscheiden uns trotzdem unsere geplante Wanderung  nach Areopoli zu machen. Meine Sorge, die Wanderung könnte zu lang für meine geplagten Sehnen werden, zerstreut sich relativ schnell. Der Weg ist nicht sehr weit, eine angenehme kleine Wanderung. Areopoli ist schön, die meisten Häuser sind in der Mani – Tradition steinig und wehrhaft gebaut. Diese Häuser haben einen ganz eigenen Charme, nahezu zeitlos sind manche über Jahrhunderte gut erhalten. Der Ort scheint im Sommer viele Touristen zu empfangen, entsprechend sind jetzt wieder etliche Cafés und Tavernen geschlossen, Herbstblätter fegen durch die Gassen. Wir kaufen ein paar Lebensmittel ein und erst am Ende unseres Rückwegs kommen wir in einen Regenguss, sodass wir doch noch klatschnass beim Klaus ankommen. Wir bleiben noch eine weitere Nacht an diesem schönen Platz.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.