Tag 5: Riva, Gardasee

B: Wir wachen bei noch bedecktem Himmel auf, aber als wir später an der Promenade von Riva del Garda spazieren gehen, wird es zunehmend schöner. Die Sonne wärmt uns und wir gehen durch Parkanlagen am See, an kleinen Buchten, alten Hotels und Cafés vorbei, dann durch die kleinen Gassen der Altstadt. Hier in Riva sehe ich die ersten Palmen, die nicht im Topf wachsen auf unserer Reise.

An der Westseite des Gardasees führen wir unsere Reise später fort. Die Hälfte der Zeit fahren wir durch halboffene Tunnel, manchmal an kleinen hübschen Orten vorbei.

Später auf unserer Fahrt, als sie über Land Richtung Lago d’Iseo geht, sind die Städte deutlich hässlicher.

Um 5 nach 8 kommen wir an dem Campingplatz an, an dem wir eine Weile bleiben wollen. Er hat um 20 Uhr geschlossen und das offensichtlich ganz pünktlich. Die erste Nacht an diesem See verbringen wir also auf dem Nachbarplatz. Die Betreiber sind sehr freundlich, aber der andere Platz ist einfach schöner.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.