Tag: 8. Oktober 2014

  • Tag 23: Splügen – hinein ins Abenteuer

    B+M: Nachdem wir heute in der Viamalaschlucht bereits reichlich Ah’s und Oh’s produziert haben, geht’s weiter in die Berge hinein. Nächster Halt: Splügen. Im alten Graubündner Bergdorf an historisch wichtiger Schnittstelle scheint die Zeit vor ca. 50-100 Jahren stehen geblieben zu sein. Obwohl wir den Ort bei grauen Nieselregen anschauen, sind wir beide ganz und gar angetan. Hier wollen…

  • Tag 23: Viamala – „der böse Weg“

    B: Langsam bessert sich die Migräne. Heute schauen wir uns die Viamalaschlucht an (wenigstens die 🙂 ). Was für ein dramatischer Ort, beeindruckend v.a. die Geschichten über Ereignisse, die dort in den letzten Jahrhunderten stattgefunden haben sollen, auf Tafeln nachlesbar. Was haben wir es heute so bequem, wenn wir die Alpen überqueren wollen. M: Immer schön…