Monat: Oktober 2014

  • Tag 44-46: Elenas Beach

    B: Wohlfühltage – wir liegen in der Sonne, schwimmen, sind faul. An einem Tag pumpt Martin das Boot auf und wir fahren eine Runde durch die Bucht. Martin arbeitet etwas, jetzt wo wir Internet haben. Der Platz leert sich langsam. Es hat für mich etwas Friedliches hier: die Ruhe, die Wärme, das glatte Meer. M: Dieser  Campingplatz…

  • Tag 43: Ankunft in Griechenland, Igoumenitsa

    B: Sonniges Erwachen mit Blick auf Korfu! Der Strand ist ganz nah. Außer uns ist niemand da an dem verlassenen Campingplatz. So werfen wir unsere Kleider ab und springen nackt ins Wasser.          Ist! Das! Herrlich!       Wir malen uns aus, wie es wäre diesen Campingplatz wieder aufzumöbeln und hier ein zufriedenes Leben zu leben. Einige Kilometer…

  • Tag 42: Albanien

    M: Albanien lehrt uns: Wir sind schon ziemliche Angsthasen! Denn ungefähr dies waren unsere Vorstellungen: Dunkles unbekanntes Land, hinter den Bergen, die Menschen finster und gefährlich, Ein- und Ausreise führen fast zwangsläufig zu Repressalien (wenn nicht gleich zur Verhaftung…). Selbstverständlich alles gar keine Vorurteile, gelle;) Dementsprechend lautete früh der gemeinsame Beschluss: Augen zu und durch!…

  • Tag 41: Montenegro

    M: Weiter geht’s – „unten“ soll es wärmer sein, da zieht’s uns hin. Durch Montenegro müssen wir durchfahren – das sollte gut an einem Tag machbar sein. Pläne für das Land haben wir im Moment keine. Allerdings gibt es nur die Küstenstraße, die für uns in Frage kommt. Steile, eindrucksvolle Felshänge bestimmen das Küstenbild. Dort können…