Kategorie: Frankreich

  • Tag 225: Wanderung zur Pont d’Arc

    B: Das Wetter ist seit gestern gut, die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm, gerade so, wie wir es für unsere geplante Wanderung zur Pont d’Arc brauchen. Wanderung ist vielleicht fast übertrieben, es ist mehr ein Spaziergang, denn weit ist sie nicht weg, diese natürliche Brücke aus Stein. Wir müssen nur über den einen Hügel…

  • Tag 223: Regen, Regen, Regen

    B: Es regnet praktisch den ganzen Tag. Das ist ein guter Tag, um nichts zu tun, außer ein bisschen zu lesen und zu schreiben! Bloß ohne WLAN ist das nicht so einfach mit dem Schreiben. Also entscheiden wir uns, den Klaus umzuparken, näher hin zur Rezeption. Durch den Dauerregen sind aber diese schönen Wiesenplätze so durchnässt,…

  • Tag 222: Caverne du Pont d’Arc

    B: Gestern hat sich Martin noch um Eintrittskarten für die Caverne du Pont d’Arc gekümmert, denn die kann man im Internet käuflich erwerben (also die Eintrittskarten) und ausdrucken. Dann muss man hoffentlich nirgendwo mehr anstehen, wenn man das Ganze besichtigen möchte. Überhaupt ist das ja eine klasse Idee (natürlich von Martin): Heute hat diese mit viel Aufwand künstlich…

  • Tag 220: Marseille ist hässlich

    B: Eigentlich wäre ich heute schlapp genug, um mir keine neuen Eindrücke anzutun, aber wie es halt so ist: Jetzt sind wir hier und haben noch lange nicht alles von Marseille gesehen. Martin schlägt den kürzesten der noch möglichen Stadtspaziergänge vor. Wir fahren wieder mit der Holda in die Stadt, parken aber diesmal an einer…