Kategorie: Deutschland

  • Tag 18-20: Wangen

    B: V.a. Martin, aber auch ich, sitzen fast den ganzen Tag an der Steuererklärung. Nebenbei läuft die Waschmaschine. Die Nachbarn wundern sich, was wir denn da schon wieder machen. Das Schöne ist (für manche von uns), dass jetzt auch noch mal ein Besuch im Baumarkt möglich ist. Das vorher noch eilig bestellte aufblasbare Paddelboot (Martin…

  • Tag 17: nochmal heimwärts

    B: Wir fahren nach Hause. Bei Sonnenschein ziehen schönste Landschaften an uns vorbei. Diesmal ist bei der Überquerung der Alpen der Bernardino der Pass unserer Wahl, auch wenn ich schon wieder einschlafe, ich liebe diese Strecke! Sehr ärgerlich ist, dass uns die Campingplatzbesitzerin die Rechnung falsch gestellt hat. Sie hat uns Dinge berechnet, die wir…

  • Tag 3: Über die Alpen

    B: Da wir gestern im Dunkeln ankamen, sehen wir erst heute die gigantische Aussicht auf das Wettersteingebirge. Und das bei hellstem Sonnenschein. Wir üben die Ver- und Entsorgungen (sauberes Wasser rein, dreckiges Wasser raus, etc.) des Campers. Heute soll es über die Alpen gehen, Ziel ist Meran. So schön das Wetter gerade in Deutschland ist, das…

  • Tag 2: Wasserburg am Inn

    B: Martin hatte heute Morgen einen Alptraum. Aus dem Schlaf ist er aufgesprungen (geht in unserem Bett nur mit Kopf anstoßen, aua) und meinte, er müsse unsere Fahrräder vor den Dieben schützen, die sich vermeintlich am Camper zu schaffen gemacht haben. Er hat nachgeschaut 🙂 die Räder waren tatsächlich noch da! Wir versuchen das Chaos, das noch…